FANDOM

Die zweite Staffel von House of Cards wurde am 4. Dezember 2013 angekündigt und am 14. Februar 2014 veröffentlicht.

Staffel 2
House of Cards Staffel 2 Banner.jpg
Episoden 13
Ausstrahlung (US) 14. Februar 2014
Ausstrahlung (DE) 3. März 2014
DVD/Blu-ray 4. September 2014
Staffelübersicht
Vorherige
Staffel 1
Nächste
Staffel 3

Zusammenfassung

Im Geflecht aus Macht, Sex, Ehrgeiz, Liebe, Habgier und Korruption im modernen Washington D.C. müssen die Underwoods neue und alte Bedrohungen abwehren, um nicht alles zu verlieren. Als neue Bündnisse geschmiedet werden und alte in Enttäuschung und Betrug enden, verteidigen sie ihren Einfluss mit aller Macht.

Besetzung

Die folgenden Charaktere treten in dieser Staffel in Erscheinung:

Episodenliste

# Bild Titel (US) Titel (DE) Veröffentlichung (US) Veröffentlichung (DE)
2.01 2x01.jpg Chapter 14 Jäger oder Gejagter 14. Februar 2014 3. März 2014
Politikveteran Frank Underwood hat inzwischen das Amt des US-Vizepräsidenten erobert. Doch Journalistin Zoe Barnes und ihre Kollegen drohen aufzudecken, dass Underwood am Tod des Abgeordneten Peter Russo nicht ganz unschuldig war. Underwoods Gattin Claire versucht derweil, die Klage einer ehemaligen Mitarbeiterin abzuwenden.
2.02 2x02.jpg Chapter 15 Ein Freund der Familie 14. Februar 2014 10. März 2014
Vizepräsident Frank Underwood ist dabei, eine ihm gewogene und skrupellose Abgeordnete zu seiner Nachfolgerin als Fraktionsführer aufzubauen. Zoes Kollege Lucas Goodwin versucht mit allen Mitteln, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Claire muss sich ihrer traumatischen Vergangenheit stellen.
2.03 2x03.jpg Chapter 16 Senatoren in Handschellen 14. Februar 2014 17. März 2014
Frank Underwood muss seine neue Machtposition ausspielen, um bei einer wichtigen Abstimmung im Senat eine Niederlage abzuwenden. Zoes Kollege Lucas Goodwin setzt seine Recherchen fort und macht dabei das FBI auf sich aufmerksam. Frank und Claire sind auf der Suche nach einem PR-Manager.
2.04 2x04.jpg Chapter 17 Das Fernsehinterview 14. Februar 2014 24. März 2014
Nach einem Terror-Alarm im Capitol sitzt Frank Underwood dort gemeinsam mit dem Bildungspolitiker Donald Blythe fest. Der hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Claire gibt bei einem Aufsehen erregenden Fernsehinterview einige schmerzhafte Erinnerungen preis und bewegt die Nation.
2.05 2x05.jpg Chapter 18 Die Brücke 14. Februar 2014 31. März 2014
Frank Underwood kommuniziert auf inoffiziellem Wege mit einem chinesischen Milliardär. Lucas Goodwin wählt extreme Mittel, um den Vizepräsidenten bloßzustellen. Das Team Underwood bekommt Verstärkung durch eine zwielichtige Persönlichkeit.
2.06 2x06.jpg Chapter 19 Hitzewelle 14. Februar 2014 7. April 2014
Mitten in einer Energiekrise beenden Frank Underwood und Raymond Tusk ihre fragile Allianz. Lucas Goodwin muss eine schwierige Entscheidung fällen. Doug Stamper und Rachel Posner kommen sich näher.
2.07 2x07.jpg Chapter 20 Spendengelder 14. Februar 2014 14. April 2014
Trotz einiger Reibungspunkte vertiefen die Walkers ihre Freundschaft mit den Underwoods. Zwischen Frank und Raymond Tusk herrscht dagegen Krieg.
2.08 2x08.jpg Chapter 21 Auf souveränem Boden 14. Februar 2014 21. April 2014
Frank Underwoods Konflikt mit Raymond Tusk eskaliert. Claire beeinflusst Tricia Walker in Politik- und Haushaltsfragen. Zwischen Frank und Linda Vasquez kommt es zu einer Konfrontation.
2.09 2x09.jpg Chapter 22 Bauernopfer 14. Februar 2014 28. April 2014
Der Krieg zwischen Raymond Tusk und den Underwoods artet ins Persönliche aus. Freddy und sein Barbecue-Joint geraten zwischen die Fronten.
2.10 2x10.jpg Chapter 23 Personenschutz 14. Februar 2014 5. Mai 2014
Frank Underwood will Raymond Tusk endgültig erledigen. Zwischen Claire und Jackie Sharp kommt es zum Konflikt.
2.11 2x11.jpg Chapter 24 Unter Zugzwang 14. Februar 2014 12. Mai 2014
Frank Underwood muss einer Sonderermittlerin Rede und Antwort stehen. Remy Danton versucht sich alle Optionen offen zu halten. Doug Stamper kämpft mit seinen Dämonen.
2.12 2x12.jpg Chapter 25 Isoliert 14. Februar 2014 19. Mai 2014
Frank Underwood steht plötzlich ganz alleine da. Claire Underwood muss ein großes Opfer bringen. Doug Stamper versucht, die Kontrolle zurückzugewinnen.
2.13 2x13.jpg Chapter 26 Todesstoß 14. Februar 2014 26. Mai 2014
Während die Nation in Aufruhr ist, steht Frank Underwood vor dem Untergang. Doug Stamper muss lose Enden wieder zusammenführen. Claire muss für ihre Rücksichtslosigkeit einen hohen Preis zahlen.

Werbemaßnahmen

Poster

Videos

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki