FANDOM

Meredith Lee gehört in der vierten Staffel zur Nebenbesetzung. Sie wird von Cindy Cheung gespielt und hat ihren einzigen Auftritt in der sechsten Episode der vierten Staffel.

Biographie

Allgemeines

Meredith Lee ist seit einem unbekannten Zeitpunkt Gesundheitsministerin der Vereinigten Staaten und gehört somit dem Kabinett von Präsident Francis Underwood an. Gemäß eines Fotos in ihrem Büro ist sie verheiratet und hat mit ihrem Ehemann einen Sohn. Ihrem Aussehen zufolge ist sie asiatischer Abstammung.

Staffel 4

In der Episode Im Angesicht des Todes wird sie von Doug Stamper dazu aufgefordert, die Empfängerliste für eine Leberspende dahingehend zu modifizieren, dass der auf dem zweiten Platz stehende Francis Underwood auf den ersten Platz vorrücken kann. Sie stellt sich dem aufgrund der moralischen Fragwürdigkeit einer solchen Aktion zunächst entgegen, beugt sich seiner Aufforderung aber, als er ihr mit ihrer Entlassung droht.

Nach dem Tod des für Underwood übergangenen Anthony Moretti schickt sie ihm per Mail ein Bild seiner vierköpfigen Familie, darunter auch Anthonys Ehefrau Laura.

Auftritte

Staffel 4
45

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki