FANDOM

LeAnn Harvey gehört in der vierten und fünften Staffel zur Hauptbesetzung. Sie wird von Neve Campbell gespielt und hat ihren ersten Auftritt in der ersten Folge der vierten Staffel.

Biographie

Allgemeines

LeAnn ist in Texas als Beraterin für die Demokratischen Partei aktiv. Wie Claire Underwood in der Episode Wahlkampf sagt, hat LeAnn die Demokraten in Texas wieder zu einer relevanten Größe gemacht. Ihr Vater, ein Mitglied der Republikanischen Partei, und Claires Vater kannten sich.

Staffel 4

In der Episode Wahlkampf verlangt Claire von ihr, dass sie ihren Wahlkampf für den 30. Wahlbezirk von Texas leitet. LeAnn beäugt dieses Vorhaben kritisch, da sie nicht an die Unterstützung der Amtsinhaberin Doris Jones glaubt. Sie zögert und einigt sich mit Claire darauf, das Treffen von Claire mit Doris und Celia Jones abzuwarten, wie sie Doug Stamper sagt. Bei einem Telefonat mit Francis Underwood wird sie aufgefordert, den Kontakt zu Claire abzubrechen. LeAnn teilt Claire daraufhin mit, sich nicht zwischen Präsident und First Lady stellen zu wollen. Als Claire ihr offenbart, dass Texas für sie nur der Anfang sei und sie die nächsten 15 Jahre ihres Lebens beanspruchen wolle, einigen sie sich auf eine Zusammenarbeit.

Staffel 5

Auftritte

Staffel 4
40 · 41 · 42 · 43 · 44 · 45 · 46 · 47 · 48 · 49 · 50 · 51 · 52
Staffel 5
53 · 54 · 55 · 56 · 57 · 58 · 59 · 61 · 62 · 63 · 64 · 65

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki