FANDOM

Ein Freund der Familie
Hoc 2x02.jpg
2 · Episode 2
Alternativtitel Kapitel 15
Originaltitel Chapter 15
Erstausstrahlung (US) 14. Februar 2014
Erstausstrahlung (DE) 10. März 2014
Laufzeit 48 Minuten
Autor Beau Willimon
Regisseur Carl Franklin
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 14 - Jäger oder Gejagter
Nächste
Folge 16 - Senatoren in Handschellen

Francis nimmt China ins Fadenkreuz. Claire begegnet einem schmerzhaften Trauma ihrer Vergangenheit. Lucas Goodwin drängt darauf, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Handlung

Frank tritt die Vizepräsidentschaft an, während sein Haus mit den nötigen Sicherheitsvorrichtungen erweitert wird. Währenddessen verfehlt das Team um Außenministerin Catherine Durant nach Absprache mit Frank ein Handelstreffen mit China, um den Einfluss von Billionär Raymond Tusk auf Präsident Garrett Walker und das Weiße Haus zu verkleinern. Jackie manövriert sich in eine gute Position für die Nachfolge als Fraktionsführerin, indem sie letztlich die Karriere ihres Ziehvaters zerstört. Lucas begibt sich im Internet auf die Suche nach einem Hacker für das sogenannte Deep Web, um auf die Telefondaten von Frank zugreifen und eine Verbindung zwischen Frank und den Morden an Russo und Zoe herstellen zu können. Außerdem kontaktiert er seinen früheren Chef Tom Hammerschmidt, der ihm allerdings rät, seine Bemühungen einzustellen. Frank hat hingegen mit seinem Temperament zu kämpfen, als Claire ihm erzählt, sie sei vor einiger Zeit von Dalton McGinnis sexuell missbraucht worden. Eben diesem soll Frank nun auf einer Gala zum General ernennen. Später überzeugt Frank den Präsidenten, gegenüber China standhaft zu bleiben, nachdem sie die Handelsgespräche abgebrochen haben.

Besetzung

Hauptcharaktere

Nebencharaktere

Weblinks

Staffel 2
Folge 14 Folge 15 Folge 16 Folge 17 Folge 18
Folge 19 Folge 20 Folge 21 Folge 22 Folge 23
Folge 24 Folge 25 Folge 26

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki