FANDOM

Ein Freund der Familie
2x02
Staffel 2 · Episode 2
Alternativtitel Kapitel 15
Originaltitel Chapter 15
Erstausstrahlung (US) 14. Februar 2014 (Netflix)
Erstausstrahlung (DE) 10. März 2014 (Sky Atlantic)
5. September 2014 (ProSieben MAXX)
16. September 2017 (Netflix)
Laufzeit 48 Minuten
Autor Beau Willimon
Regisseur Carl Franklin
Folgenübersicht
Vorherige
Jäger oder Gejagter?
Nächste
Senatoren in Handschellen

Ein Freund der Familie ist die zweite Episode der zweiten Staffel und insgesamt die 15. Episode der Serie.

Francis nimmt China ins Fadenkreuz. Claire begegnet einem schmerzhaften Trauma ihrer Vergangenheit. Lucas Goodwin drängt darauf, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Handlung

Francis Underwood tritt die Vizepräsidentschaft an, während sein Haus mit den nötigen Sicherheitsvorrichtungen erweitert wird. Währenddessen verfehlt das Team um Außenministerin Catherine Durant nach Absprache mit Frank ein Handelstreffen mit China, um den Einfluss von Billionär Raymond Tusk auf Präsident Garrett Walker und das Weiße Haus zu verkleinern. Jackie manövriert sich in eine gute Position für die Nachfolge als Fraktionsführerin, indem sie letztlich die Karriere ihres Ziehvaters zerstört. Lucas begibt sich im Internet auf die Suche nach einem Hacker für das sogenannte Deep Web, um auf die Telefondaten von Frank zugreifen und eine Verbindung zwischen Frank und den Morden an Russo und Zoe herstellen zu können. Außerdem kontaktiert er seinen früheren Chef Tom Hammerschmidt, der ihm allerdings rät, seine Bemühungen einzustellen. Frank hat hingegen mit seinem Temperament zu kämpfen, als Claire ihm erzählt, sie sei vor einiger Zeit von Dalton McGinnis sexuell missbraucht worden. Eben diesem soll Frank nun auf einer Gala zum General ernennen. Später überzeugt Frank den Präsidenten, gegenüber China standhaft zu bleiben, nachdem sie die Handelsgespräche abgebrochen haben.

Besetzung

Hauptbesetzung

Nebenbesetzung

Soundtrack

Marketing

Weblinks

Staffel 2

201. Jäger oder Gejagter?
202. Ein Freund der Familie
203. Senatoren in Handschellen
204. Das Fernsehinterview
205. Die Brücke

206. Hitzewelle
207. Spendengelder
208. Auf souveränem Boden
209. Bauernopfer
210. Personenschutz

211. Unter Zugzwang
212. Isoliert
213. Todesstoß

Weitere Staffeln: S1S3S4S5

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki