FANDOM

{{{Titel}}}
2x04
Staffel 2 · Episode 4
Alternativtitel {{{Alternativtitel}}}
Originaltitel {{{Originaltitel}}}
Erstausstrahlung (US) 14. Februar 2014
Erstausstrahlung (DE) 24. März 2014
Laufzeit {{{Laufzeit}}} Minuten
Autor Laura Eason
Regisseur James Foley
Folgenübersicht
Vorherige
Senatoren in Handschellen
Nächste
Die Brücke

Eine Terrordrohung im Kapitol lässt Franics mit einem reizbaren Donald Blythe verharren. Claire gibt ein unterdessen ein Interview, das die Nation erschüttert.

Zusammenfassung

Vor dem ersten großen öffentlichen Interview der Underwoods versucht Frank die letzten nötigen Stimmen für die Gesetzesänderung bezüglich der Leistungsansprüche einzutreiben. So verhandelt er mit Donald Blythe, der gegenüber Frank noch immer einen Groll wegen des Bildungsgesetzes hegt. Frank und Donald werden schließlich einer Quarantäne ausgesetzt und müssen im Kapitol bleiben, nachdem ein Paket mit weißem Pulver empfangen wurde. Frank nimmt sich die Zeit um Donald zu überzeugen und geht sogar so weit, die Krankheit seiner Frau für sein Ziel zu nutzen.

Aufgrund der Tatsache, dass Claire das Interview allein geben muss, fühlt sie sich unter Druck gesetzt und gibt Preis, dass sie einst eine Abtreibung hatte. Weiterhin gibt sie an, die Schwangerschaft sei das Resultat der Vergewaltigung durch General McGinnis gewesen. Claire und ihr PR-Berater werden dadurch überrascht, dass ihr Geständnis von einer Frau unterstützt wird, die laut ihrer Aussage ebenfalls von ihm vergewaltigt wurde.

Unterdessen wird Gavin Orsay als Informant im Diensten des FBI geoutet, der Lucas ködert, durch das vermeintliche Abzapfen von Daten Cyberterrorismus zu begehen. Jackie Sharp und Remy Danton versuchen unterdessen Frank beim Eintreiben von Stimmen zu unterstützen, um den Verwaltungsstilstand zu verhindern, was ihnen letztlich auch gelingt.

Besetzung

Hauptbesetzung

Wissenswertes

  • Am Ende der Folge singt Frank die Ballade Pretty Polly, während er mit Claire am Fenster seines Hauses sitzt.
  • Das Interview mit Claire führt Ashleigh Banfield, eine reale Moderatorin des Senders CNN.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki