FANDOM

Arnold Silva gehört in der dritten Staffel zur Hauptbesetzung. Er wird von Richard Toth gespielt und hat seinen ersten Auftritt in der fünften Episode der dritten Staffel.

Biographie

Allgemeines

Silva ist Leiter der Katastrophenschutzbehörde Federal Emergency Management Agency, wie in der Episode Ausnahmezustand bekannt wird. Er arbeitete bereits unter drei anderen Präsidenten als Leiter der Behörde. Francis Underwood beschreibt ihn in einer direkten Unterhaltung als "engagiert, unermüdlich und außerordentlich kompetent."

Staffel 3

Silva argumentiert in der Episode Ausnahmezustand gegen Präsident Francis Underwood, der Geldmittel aus dem Katastrophenhilfsfond zweckentfremden und für sein Arbeitsbeschaffungsprogramm America Works zu nutzen plant. Kurz vor der Hurrikansaison sieht Silva es allerdings als verantwortungslos an, den sich derzeit auf 3 Milliarden US-Dollar belaufenden Fond vollständig zu kürzen und somit Menschenleben zu gefährden. Als Grundlage für seine Argumentation zieht Underwood den Stafford Act heran, gemäß dem er als Präsident den Ausnahmezustand frei definieren kann. Underwood droht ihm damit, ihn zu entlassen und damit einem weitaus unerfahreneren Nachfolger die Verantwortung der Behördenleitung anzutragen.

Er trifft sich mit der Korrespondentin Kate Baldwin und übergibt ihr Hurrikanvorhersagen für die kommenden 12 Monate, gemäß welchen zwei große Stürme zu erwarten seien. Zudem gesteht er, dass er mit Underwood kooperiert, da unter seiner Leitung aufgrund seiner Erfahrung weniger Menschen sterben würden. Kurz darauf veröffentlicht Baldwin einen dazugehörigen Artikel im Wall Street Telegraph.

In der Episode Hurrikan wird die Ostküste von einem Hurrikan bedroht. Silva möchte aufgrund der drohenden Gefahr Maßnahmen zum Katastrophenschutz einleiten. Allerdings sorgt er sich um die Finanzierung, da ihm statt der nötigen 8 Milliarden Dollar nur 2 Milliarden Dollar zur Verfügung stehen. Letztlich unterzeichnet Underwood das Gesetz, durch das 10 Milliarden Dollar an die Katastrophenschutzbehörde überwiesen werden. Nach der Überweisung dreht der Hurrikan allerdings um, sodass nur kleinere Schäden entstehen.

Auftritte

Staffel 3
31 · 34

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki